Informativ und zukunftsorientiert

annika6931 Avatar

Das Sachbuch zur Energieerzeugung ist sehr informativ, witzig und zukunftsorientiert. Es enthält viele detaillierte und tiefgehende Informationen rund um das Thema Energie. Dabei werden Schwerpunkte wie die Rolle der Sonne, die Geschichte oder verschiedene Energiequellen behandelt. Zusätzlich sind immer wieder sehr wissenschaftliche Inhalte (wie der Aufbau eines Atoms) enthalten, die kindgerecht erklärt und mit passenden Darstellungen visualisiert sind. Insgesamt wird das Buch dem Genre "Sachbilderbuch" gerecht, da es viele tolle Ilustrationen aufweist, wie unter anderem Vergleichsdarstellungen oder Schaubilder. Des Weiteren enthält das Buch regelmäßige lustige Kommentare und an der ein oder anderen Stelle lockert ein ironischer Schreibstil die Inhalte auf.
Nicht zuletzt sagt es mir aufgrund seiner Zukunftsorientierung sehr zu. Es thematisiert nicht nur Inhalte wie die "Energie von morgen" oder Energiespartipps, es bewertet auch jede Energiequelle hinsichtlich seiner Vor- und Nachteile.