Klasse Buch für Wissensdurstige

einfach.alexandra Avatar

Ich durfte wieder ein großartiges Buch von Philip Bunting lesen. Der Titel " Wie wir Energie erzeugen" ist ein großes Thema für unsere Kinder die sehr neugierig sind und Wissensdurst verschpühren.
Zum Buch:
Die Gestaltung des Buches ist super gelungen. Zu dem beschriebenen Inhalten gibt es immer gut detaillierte Illustrationen die das Erklärte widerspiegeln und jeder sich das gelesene einfacher vorstellen kann. Die Fakten im Text sind einfach und verständlich erklärt, so dass Kinder auf jeden Fall etwas mit der Thematik anfangen können. Das Buch lädt zum diskutieren und unterhalten zu einen so wichtigen Thema ein. Es wird jedoch nicht zu komplex erklärt. Das Buch stellt wie angekündigt nur eine Einleitung zum Thema Energie her.
Fazit:
Ein wirklich gut erklärtes Buch zum Thema Energie mit auch verspielten Charme, das zum lesen animiert. Mein Sohn fand es super und vorallem das wirklich jeder Begriff Sachlich und detailliert beschrieben wird, machte es für ihn noch umso besser, denn so konnte er mitreden und mit anderen darüber sprechen und erklären.
Wir hoffen noch auf weitere Bücher und sind total begeistert.