Super toll gestaltet

sarina Avatar

Ich liebe dieses Buch! Die Aufmachung, von der Gestaltung bis zum Inhalt ist einfach top. Super kindgerecht, aber auch für Erwachsene ein Buch, in dem man noch etwas dazu lernen kann. Es werden alle wichtigen Themen angesprochen: Die Geschichte der Energie, die verschiedenen Energiearten (sie werden im Buch als Energiehelden vorgestellt) und wie sie funktionieren. Es wird auch darüber geschrieben, welche Energie welchen Einfluss auf unser jetziges Klima hat. So kommt in dem Geschichtsteil raus, dass es schon vor ein paar Jahrhunderten Kritik an Fossilien Energie gegeben hat und Nachweise, dass sie ihren Beitrag zur Erderwärmung leistet.
Am Ende gibt es auch noch einen Teil „So sparst du Energie“. Mit kleinen nützlichen Tipps für jedermann, der seinen Alltag etwas klimafreundlicher gestalten möchte.
Was ich auch bezaubernd finde, sind so manche witzige Formulierungen und Darstellungen. So entsteht kein Eindruck, dass das Thema zu trocken ist, sonder mit viel Witz aufgearbeitet wurde. Rundum ein gelungenes Buch, was ich sehr empfehlen kann!