Tolles Buch!

marie2021 Avatar

Das Buch hat uns sehr gefallen! Ich kann es nur weiterempfehlen. Wir haben es mit unserer Tochter sehr schnell durchgelesen. Mein Mann hat sich sogar dazugesellt, da das Thema in dem Buch sehr interessant aufgebaut ist. Somit ist es schon fast ein Erlebnis für die ganze Familie gewesen.
Es ist aufgebaut durch eine kurze Zusammenfassung wie Energie entsteht. Danach die Zeitgeschichte der Energie, wie Energie umweltfreundlich gewonnen wird, durch fossile Brenstoffe, etc., dann was Energie überhaupt ist. Auch auf Themen wie Solarenergie oder Atomkraftwerke wird eingegangen. Folgen der Energiegewinnung für die Umwelt. Und natürlich zuletzt was wir ändern können in unserem Alltag um es umweltfreundlicher zu gestalten.
Das Buch ist sehr kindgerecht und einfach geschrieben. Es ist schön bunt aufgebaut, was auch bereits das Cover verratet. Mit vielen Bildern, nachvollziehbaren Zeitleisten, etc. Man kann dem Thema sehr gut folgen.
Ich würde es sofort Kindern weiterempfehlen. Es vermittelt sehr viel Fachwissen mit bunter Illustration, so dass Lernen hier tatsächlich Spaß macht. Es vermittelt viel Allgemeinbildung und sensibilisiert auch noch etwas das Feingefühl für Umwelt von klein auf. Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung.