Wissen leicht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleeblatt Avatar

Von

Dieses Buch hätte mich aufgrund der frischen Farbe auch im Buchladen angesprochen. Es sieht aus wie ein Kinderbuch, besser ein Bilderbuch, aber beim Durchblättern mit den Kindern konnte auch ich viel Neues erfahren bzw. hatte den ein oder anderen Gedanken, davon schon mal gehört zu haben. Zu Beginn gibt es einen Rückblick in die Geschichte, wie Menschen damals Energie genutzt haben. Anschließend befasst sich der Autor mit Themen wie Elektrizität, Sonne, Wind, fossile Brennstoffe, Wasserstoff, Wasserkraft etc. Der Illustrator zeichnet alles Bilder dazu im Detail und diese sind handschriftlich beschriftet. Es ist ein Buch, welches sehr viele Informationen erhält, die man sich nicht alle merken kann aber es ist interessant zu erfahren, wie alles zusammenhängt und im Hinblick auf Schule und dortige Fächer wie Physik und Chemie sicher auch ein guter Einstieg.