Wundervolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiritani Avatar

Von

Das Buch hat uns richtig gut gefallen. Optisch waren wir sofort angetan, da es sehr deutlich wird, um welches Thema sich das Buch dreht.
Und auch inhaltlich wurden wir nicht enttäuscht. Das Buch ist sehr umfangreich und mit viel Text, aber auch unglaublich lehrreich und ein Muss für jeden, der seine Kinder gerne mit Wissen rund um die Welt und wie sie funktioniert füttern.
Die Illustrationen sind sehr liebevoll und passen wundervoll zu den informativen Texten.
Ich persönlich finde es recht schwer einem Kind erneuerbare Energien zu erklären, doch mit diesem Buch ist es ein bisschen einfacher.

Gerade für die Schule ist es eine gute und kindgerechte Basis das Thema Umweltschutz und erneuerbare Energien aufzugreifen und zu vertiefen. Als Erwachsene lernt man in dem Buch auch etwas dazu. Und was gibt es schöneres, als Wissen gemeinsam aufzubauen und Neues zu entdecken.