Eine Reise zu den Anfängen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausfrosch Avatar

Von

Die frühe Geschichte und Vorgeschichte hat mich schon als Kind fasziniert - ein Buch wie dieses hätte ich verschlungen. Auch als Erwachsene spricht mich die Leseprobe sehr an. Schon das Cover sticht ins Auge und gibt einen Vorgeschmack auf die tollen Illustrationen des Innenteils. Mir gefällt der realistische Stil, in dem die Urmenschen, Tiere und Landschaften dargestellt sind. Und auch inhaltlich wird wohl einiges geboten. Das Inhaltsverzeichnis macht mit seinen interessanten Überschriften neugierig und die ersten Abschnitte sind sehr informativ und gleichzeitig schön flüssig zu lesen. Dem Autor gelingt es unter anderem durch anschauliche Beispiele und die direkte Ansprache, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Die Leseprobe endet mit einem ziemlichen "Cliffhanger" - da möchte ich umso lieber weiterlesen...