Endlich - Harari für Kinder und Jugendliche!

pani76 Avatar

Ich bin begeistert, ein Harari für Kinder!
Mich hat die Leseprobe sehr beeindruckt...wo fange ich an?

Das Cover - gefällt mir gut, das Schwarz gebrochen durch die Illustration zeigt an das es ein Sachbuch ist, aber gleichzeitig auch das die Zielgruppe jünger ist. Spricht mich und auch mein Kinder (m/w,9) sehr an.

Das Buch ist sprachlich sehr anschaulich und ansprechend geschrieben, und durch den leichten Schreibstil Hararis wird den Kindern das Wissen Kindgerecht vermittelt.
Toll waren auch die farblichen Hervorhebungen im Text zu bestimmten Themen/Aussagen.

Und last but not least, die fantastichen Illustrationen, die Lust auf mehr machen.....ich für meinen Teil will auf jedenfall mehr davon sehen.

Hararis "Eine kurze Geschichte der Menschheit" haben mein Mann und ich schon mit Begeisterung gelesen und ich hatte mir schon ein ähnliches Buch für meine Kinder (m+w,9) gewünscht. Sie hatten schon in den Beiden "Sapiens" Graphic Novels geblättert aber diese waren dann doch zu "schwer" bzw nicht wirklich kindgerecht. Dieses Buch scheint genau das zu sein - Meine Kinder freuen sich schon sehr darauf.