Tolles Sachbuch zur Entwicklung des Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenrot Avatar

Von

Gleich vorneweg - ich bin schlichtweg begeistert. Selten habe ich ein so tolles Sachbuch für Kinder gesehen. Harari beschreibt die Entwicklung des Menschen auf unglaublich interessante und spannende Art und Weise. Ich habe die Leseprobe zusammen mit meinen Söhnen (9-12 Jahre) gelesen und obwohl alle drei keine großen Leseratten sind, waren auch sie begeistert von dem Buch. Die Steinzeit ist natürlich ein Thema, das meine Jungs interessiert aber ein Sachbuch dazu lesen, dafür reicht es dann normalerweise doch nicht. Ganz anders bei diesem. Der Autor schafft es, mit seinem Schreibstil das Interesse zu wecken und die Kinder zu fesseln. Das Cover und die Illustrationen passen wundervoll zum Thema. Ein rundum gelungenes, lesenswertes Buch, nicht nur für Kinder.