Denkanstoß fürs tägliche Handeln

tabasc0 Avatar

Ein Denkanstoß und ein Versuch in das tägliche Leben einzugreifen und etwas zu verändern. Endlich mal richtig an die Folgen unseres täglichen Handelns denken und über den Tellerrand hinausschauen.

„Wie wir uns täglich die Zukunft“ versauen klingt, liest man den Klappentext, recht eindringlich und auch philosophisch und ich würde behaupten ausnahmslos jeder kennt diese Entscheidungen, die einen zwar kurzfristig zufriedenstellen, dann aber doch langfristig nachdenklich machen und einen tieferen Sinn hinterfragen.

Nun stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage ob wir aus dieser „Kurz-Frist-Falle“ auch herauskommen wollen? Schließlich ist das Bequemste und Einfachste nicht immer das Beste aber zumindest für den Moment das Entscheidende. Auf diese Durchbrechung meiner Denkstrukturen wäre ich sehr gespannt. Da ich selbst auch im Gesundheitswesen arbeiten, oft mit Psychiatern und Psychotherapeuten zu tun habe und sehr gern Sachbücher lese, wäre das Buch auf jeden Fall interessant. Außerdem scheint es mir sehr sortiert und ausführlich recherchiert. Das werde ich auf jeden Fall lesen.