Ein bisschen olle Kamellen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlumbergera Avatar

Hallo zusammen,

ich war an dieser Leseprobe sehr interessiert, bin jetzt aber zwiegespalten, ob mir das Buch zusagt oder nicht.

Der Autor zeigt einige Beispiele auf, wie zurückliegende Entscheidungen und Handlungen langfristig in eine Katastrophe geführt haben. Allerdings sind die Beispiele, die er anführt, nicht gerade neu. Dass die Rentenzahlungen in Gefahr sind und dass der Aralsee praktisch nicht mehr existiert, weiß ich schon seit etlichen Jahren und die Info schreckt mich nicht mehr auf. Schade, hier hätten mich andere Beispiele mehr interessiert als das, was man sowieso schon in den Nachrichten lesen kann.

Da frage ich mich natürlich, wie die Lösungsansätze des Autors aussehen. Ob er hier etwas Neues finden kann?

Dass das Thema an sich wichtig ist, stelle ich in keiner Weise in Frage. Aber von der Leseprobe her gesehen, ist es mir möglicherweise zu plakativ und simpel aufbereitet.

Viele Grüße von Annabas     ![Unentschlossen](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-undecided.gif "Unentschlossen")