Er hat Recht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
baumbartos Avatar

Von

Ich möchte auch gern aus der "Kurzfrist-Falle". Wir denken alle oft nicht wirklich weit in die Zukunft. Für mich persönlich versuche ich da etwas zu ändern. "Vieles, was uns im Moment glücklich macht, schadet uns später". Damit hat der Autor Recht und mit seinen vielen Beispielen auch. Ich kann ihm zustimmen und habe mich beim Lesen auch geärgert. Aber wie soll sich das in allen Bereichen, welche er nennt, ändern?

Ich habe mir mit viel Mühe das Rauchen abgewöhnt. Das schaffen viele andere nicht. Und bei Dingen, welche für alle Menschen wichtig sind, sind wir von der Politik abhängig. Da ändert sich schon sehr lange nichts mehr.

Ich bin auf das Buch schon sehr neugierig. Aber ich bin nicht sicher, ob es auch irgendwohin führt.