Versauen wir uns täglich die Zukunft?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
malira Avatar

Von

Pero Micic geht in "Wie wir uns täglich die Zukunft versauen" auf die Frage ein, warum wir uns so oft für das 'kurzfristige Glück' entscheiden und uns somit die Zukunft verbauen oder erschweren.
Liegt das in der Natur des Menschen?
Ein Buch, welches auffordert, sich unangenehm direkt mit der eigenen Unvernunft auseinanderzusetzen.
Doch gibt der Autor auch einen möglichen Loesungsversuch preis, der helfen könnte seinen ' inneren Schweinehund' zu überwinden?
Und muss man das eigentlich immer oder differenziert er auch wo es wirklich wichtig und richtig wäre?
Ein Buch, welches zumindest den Anstoß gibt, sich mit dem Thema des direkten Glücks vs. Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Mich würden seine Ideen dazu interessieren.
Am Ende macht sich jedoch jeder sein eigenes Bild. Ganz falsch ist der Gedanke "Ich lebe heute und nicht morgen" auch nicht. Interessante, nicht leichte Auseinandersetzung!