Ahhh

rebekkat Avatar

Darum läuft in dieser Welt soviel schief! Wir können gar nicht sinnvoll planen unser Gehirn kann es nicht! Warum rauchen wir, wenn wir doch ALLE wissen das es schädlich ist und oft mit Lungenkrebs endet, selbst dann wird fleissig weiter geraucht! Ist Churchill schuld "No sports" das wir uns nicht genügend bewegen? Oder warum legen wir alle Strecken mit dem Auto zurück?

Erstmal war ich überrascht das ein Wissenschaftler so schreibt, das ich es verstehe, das will nicht heißen das ich dumm bin, dachte aber im ersten Moment "ohha, das wird bestimmt trocken!?" Das Gegenteil war der Fall Pero Micic schreibt sehr gut verständlich, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, ehrlich und Augen öffnend. Dieses Buch sollen bitte soviele Menschen wie mögich lesen, damit wir alles sinnvoll und besser planen lernen und uns einfach langfristig besser entscheiden können.

Drei Teile: Im ersten Teil wird eindrucksvoll beschrieben was alles falsch läuft was der "KurzfristMensch" alles falsch macht. Im zweiten Teil gibt es die neusten Forschungsergebnisse und warum wir so sind wie wir sind. Der dritte Teil fängt damit an, was ich als einzelner Mensch besser machen kann um da raus zu kommen, dann geht es um Firmen und Organisationen um dann bei der Welt/Politik zu landen, von "Future me" zu "Future we" den zusammen sind wir stark.

Die einzelnen Tipps sind so, dass der innere Schweinehund überlistet werden kann, klar auch nicht immer einfach, aber eben machbar. Hoch motiviert nach dem lesen dieses Buches wird sich mein denken, hoffentlich nachhaltig, gerade in Sachen "Future me" Gesundheit, Umwelt und Umgang im allgemeinen ändern!