Die Kurzfristfalle

susesommersprosse Avatar

In unzähligen Beispielen zeigt uns der Autor Pero Micic wie wir kurzfristige Lösungen für effektives Handeln schaffen. Er analysiert Stärken und Schwächen, spricht über Bequemlichkeit und Disziplin und erklärt uns kurzfristiges sinnvolles Handeln, zeigt uns auf, welche negativen Auswirkungen zu erwarten sind. Alles sehr eindrucksvoll geschrieben. Eine Empfehlung, doch an einem leergeräumten Schreibtisch zu arbeiten, um Ablenkungen zu vermeiden, klingt für mich einfach perfekt. Pero Micic zeigt auf, wie schon kleine Kinder im Kindergartenalter nicht bereit sind, ihre einfachen Bedürfnisse aufzuschieben. Im Hintergrund steht dabei immer unsere emotionale Intelligenz, viele Bücher zeigen viele Beispiele. Keep it simple as it is. Wer weiss da noch, welches der beste Weg ist. Welchen Ratgebern soll man glauben?
Der Autor schreibt sich frei und hat wirklich tolle Ideen uns in die Kurzfristfalle zu locken und jeden Tag zu genießen. Also Carpe Diem.

Eine Frage stellt sich noch: Sind die Menschen überhaupt zukunftsfähig oder leben wir einfach nur im hier und jetzt?

Dieses Sachbuch finde ich sehr gelungen, der Schreibstil ist frisch und macht neugierig auf mehr.