Naja..

trancemitter Avatar

Das Buch ist nicht wirklich etwas Neues! Vieles, was der Autor in dem Buch beschreibt, was man selbst oder kann es sich denken. Zwar schreibt der Autor sehr kurzweilig und unterhaltsam und alle seine Thesen sind sehr gut fundiert und untermauert, aber meines Erachtens hat er eine sehr wichtige Konstante vergessen, nämlich den Mensch! So ist der Mensch nun mal nicht. Natürlich weiß man selbst, dass man auf Sahnetorte verzichten sollte und mehr Bewegung braucht. Dazu musste kein neues Buch auf den Markt gebracht werden, aber andererseits was nützt es, wenn ich immer auf alles verzichte und dann zehn Tage später von einem Auto überrollt werde? Kann ich dann sagen, dass ich gelebt habe? Kann ich dann sagen, dass ich Spass hatte? Wohl eher nicht! Ich denke, dass es eine gesunde Mischung aus beidem sein muss. Man sollte an sich, seine Gesundheit und seine Zukunft denken, aber dabei das persönliche Wohlbefinden und den Spass nicht aus dem Augen verlieren. Das ist in meinem kleinen Leben so, aber auch bei den großen Firmen und Politikern.