Wie wir uns täglich die Zukunft versauen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kanshu Avatar

Ein Buch über die Kurzfrist-Fallen, die uns das Leben auf Dauer schwer machen. Der Autor Pero Micic hat die Kapitel zeitlich in Teil I: Von gestern, Teil II: Im Heute und Teil III: In Zukunft, gegliedert. In den einzelnen Kapiteln werden Entscheidungen aus Unternehmen, Politik, Forschung und so weiter dargestellt. Sie werden beschrieben und sollen einen Hinweis darauf geben, weshalb die getroffenen Entscheidungen für die zukünftige Entwicklung nicht von Vorteil waren.
Dieses Buch stellt eine große Fleißarbeit dar. Es wurden viele Begebenheiten aus verschiedenen Zeiten und verschiedenen Bereichen recherchiert und beschrieben. Der Bezug zum Titel fehlt allerdings. In den Kapiteln wird meistens ein Satz eingefügt, dass dieses Vorgehen der Grund sei.....
Der Titel verspricht deutlich mehr als eine bloße Aneinanderreihung verschiedenster Begebenheiten. Die "Merksprüche" sich oberflächlich und nicht fundiert.
Der Autor hätte sich weniger Beispiele heraussuchen sollen und diese dafür im Hinblick auf sein gewähltes Thema analysieren sollen.
In der vorliegenden Form erhält das Buch einen Stern für die Fleißarbeit.