Wie wir uns täglich die Zukunft versauen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnygirl Avatar

Von

Es war der Titel des Buches, der mich neugierig gemacht hat. Ich wollte wissen, was dahinter steckt und war überrascht...
Pero Mícíc beschäftigt sich in dem Buch mit einem Thema, das uns alle angeht. Und das viele von uns gut kennen. Der Mensch handelt kurzfristig, ohne weiter die Folgen seines Handelns zu bedenken. Er wählt meist die Option, die im kurzfristig den größten Wohlfühlfaktor beschert. Selbst wenn eine andere Alternative -langfristig gesehen - besser und vernünftiger wäre. Heute Abend noch etwas Sport treiben oder es sich doch lieber auf Couch gemütlich machen? Und schon fühlt man sich ertappt. Mit zahlreichen Beispielen aus den Bereichen Privatleben, Unternehmen und Politik führt der Autor den Leser an das Thema heran. Im Weiteren erklärt er die Ursachen und Hintergründe des menschlichen Handelns. Eigentlich können wir gar nicht anders, unser Gehirn ist so programmiert. Doch es gibt Wege aus der Kurzfristfalle…
Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und einen immer wieder auch zum Schmunzeln bringt. Aufschlussreich, ehrlich und ungekünstelt. Unbedingt lesen!