Wie wir uns täglich die Zukunft versauen

sunny1991 Avatar

"Wie wir uns täglich die Zukunft versahen" von Pero Micic ist ein gelungenes Buch.
Die Botschaft ist, dass wir weitsichtiger und vorausschauender denken und handeln sollen, sonst verbauen wir uns einmalige Chancen und positive Entwicklungen.
Ich bin leider nicht so der Sachbuch- und Ratgeberleser, deswegen kam es mir eher vor, wie damals in der Schule, als man ein bestimmtes Buch lesen musste. Was ganz und gar nicht schlimm ist! Manchmal muss man auf ein gutes Buch gestoßen werden.
Die Schreibweise und die vielen Beispiele und Situationen, die Pero Micic anführt sind unglaublich gut und teilweise sehr witzig und augenöffnend. Auch die Art, wie er an das Thema heran geht gefällt mir.
Trotzdem hätte ich mir das Buch wahrscheinlich im Buchladen nicht gekauft, sondern hätte eher zu einem spannenden Thriller gegriffen.
Das Buch auf sein Genre bezogen ist wirklich sehr gut und es gibt ja viele Leser, die den Micic verschlingen würden. Und denen kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen. War nur leider nicht mein Genre.