Wiener Totenlieder

piratenbraut Avatar

Hmm....also der Klappentext hat mch nicht so gereizt, vielleicht weil ich den Schauplatz Opernball doof finde. Ich denke dann sofort an einen schlechten Abklatsch von Phantom der Oper.
Tatsächlich hat mir das Lesen aber sehr viel Spaß gemacht.
Nachdem ein zweiter Mensch in der Wiener Oper umgekommen ist, nimmt die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Hannes, der leitende Kommissar, hat allerdings nicht den Hauch einer Spur. Daher kontaktiert er Carlotta, für die er offenbar mal sehr viel empfunden hat und die die Tochter einer berühmten Opernsängerin ist. Doch Carlotta hat anscheinend ein sehr verkorkstes Verhältnis zu Männern, wodurch die Beziehung der Beiden sehr angespannt ist.
Obwohl Carlotta eigentlich nichts mehr mit der Oper zu tun haben will, sagt sie zu. Schließlich ist ihr Job als Kaufhausdetektivin langweilig und Hannes bietet ein gutes Honorar.
Als sie allerdings feststellt, dass ihr Partner bei der Ermittlung ein zwielichtiger Mann sein soll, der als Clown Kinder unterhält, ist sie sich ihrer Sache nicht mehr so sicher.

Eine spannende Leseprobe, zumal es einen Zwischeneinschub über ein kleines Mädchen gibt, das offensichtlich entführt wurde. Dem Klappentext kann man entnehmen, dass der Clown ein ehemaliger Kommissar war und dass es sich hier vermutlich um die Tochter des Clowns handelt, die vor Jahren verschwunden ist.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!