Identitätsfindung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Der Titel des Buches hat mich schon in der Vorankündigung neugierig gemacht.
Krishna Mustafa (was für ein Name)wohnt in Freiburg in einer WG.
Er tauscht mit seinem Cousin ,der in Istanbul lebt sein WG Zimmer. In Istanbul will Krishna Mustafa seine Identität und seine Wurzeln suchen.Krishna Mustafa erlebt die Türkei ganz anders als erwartet. Erst findet er keine Moschee, sieht keine verschleierten Frauen und auch keine Männer mit Bärten Besonders witzig fand ich die Stelle, als Krishna Mustafa denkt, er sei bei einem Auftritt vom Präsidenten Erdogan. Auch die Verabredung mit seinem Vater brachte mich zum schmunzeln. Ich mag türkisch/deutsche Bücher sehr, da sie oft mit viel Humor gespickt sind.
Auch bei diesem Buch ist das so. Der Schreibstil gefällt mir. Er ist sehr spritzig und humorvoll und lädt zum weiter lesen ein.
Ich bin sehr gespannt , was Krishna Mustafa alles in Istanbul erlebt und wie er am Ende beide Kulturen erlebt.
Über einen Buchgewinn würde ich mich sehr freuen.