Krischna Mustafa im Morgenland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jollymare Avatar

Von

Das Leben von Krishna Mustafa beginnt bereits ungewöhnlich mit der Begegnung seiner unkonventionellen Eltern. Seinem studierunlustigen Vater und seiner reisefreudigen Mutter. Dass aus dem Jungen ein Mann mit unklarer Identität und zwei Wurzeln, einer deutschen und einer türkischen geworden ist, versucht er durch einen längeren Aufenthalt in der Heimat seines Vaters zu klären. Seine Vorstellungen, geprägt durch Medien und verklärte Reiseberichte, werden bereits nach kurzer Zeit in ihren Grundfesten erschüttert. Die moderne Türkei spiegelt er in einigen sehr lustigen Erfahrungen während seines Aufenthalts.

Zum Buch:
Schon oft gehört und doch immer wieder Überraschend. Wir werden von einem verzerrten Weltbild irregeleitet. Sehr humorvoll erzählt Selim Özdogan von seinen Erlebnissen auf der Suche nach seiner Identität als Grenzgänger der Kulturen. Lesenswert!