Mittendrin im Geschehen!

petris Avatar

Auf den ersten Eindruck ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Schon das Cover lachte mich sofort an, definitiv ein Titel, nach dem ich in jeder Buchhandlung greifen würde, um den Klappentext zu lesen und reinzuschnuppern. Die Leseprobe hat mich vom ersten Wort an gefesselt. Richtig schade, dass sie nicht länger ist. Wunderbar formuliert, witzig geschrieben und sehr poetisch. Sätze wie: "Irgendwann hing der Segen so schief, dass er vom Dach herunterstürzte, auf die Erde fiel und ein letztes Mal nach Luft schnappte. Man sah nur noch das Weiße in seinen Augen und dann starb er, ganz unchristlich, ohne Aussicht auf Wiederauferstehung." finde ich einfach großartig. Ich könnte schon jetzt ins Schwärmen kommen über Formulierungen dieser Art.

Und natürlich würde ich jetzt gerne wissen, wie es weitergeht mit Krishna Mustafas Leben in Istanbul. Und auch wie es seinem Freund in Freiburg ergeht (ganz wunderbar auch die Beschreibung Freiburgs aus Sicht des Freundes!).

Definitiv ein Roman, den ich gerne zu Ende lesen würde. Ich bin mir sicher, dass er hält, was der erste Eindruck verspricht!