Sehr vielversprechend...oh ja, von Selim Özdogan!!! :-)

mamamal3 Avatar

Die Geschichte beginnt für mich sehr sympathisch- in diesen "Pudding-Shop" wäre ich (zumindest damals) auch sehr gerne mit Rucksack gereist.

Krishnas Eltern lernen sich kennen und sind mir beide sofort sympathisch.
Als sie sich schließlich trennen und "der Segen vom Dach fiel und tot war" (Danke für die herrliche Umschreibung!!), bin ich schon gleich im Buch angekommen.

Auch als der Junge mit den Waldorf-Schülern Menschen kennenlernt, die keine Cola trinken dürfen- einfach prima, ich liebe diesen versteckten Humor!

Besonders gefiel mir diese Stelle, als Krishna in Istanbul versucht zu beten:
"Ich liege mit der Stirn auf dem Boden und denke über Gott nach. Er hat sicherlich nichts gegen Fußgeruch. Er hat ihn schließlich erfunden."
:-)
Herrlich!

Nach kurzem Nachlesen weiß ich auch wieder, wer sich da gerade so heimlich in mein Leserinnen-Herz schleicht:
Ich war damals bereits großer Fan von "Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist"!
"Nirgendwo und Hormone" begleitete mich ebenfalls vor vielen Jahren.
Aber ganz besonders entzückt war und bin ich von der Verfilmung von "Im Juli", denn Moritz Bleibtreu und Christiane Paul haben da m. M. n. die beste Rolle (ever) gespielt- wirklich zum Davon-Träumen!!

Ach- ich schweife ab, aber AUF JEDEN FALL möchte ich UNBEDINGT dieses Buch vorablesen, denn ich bin tatsächlich ein Fan des Autors-
weil seine Bücher sich ganz hinten in meinem Kopf (und meinem Herz) festgesetzt haben-
auch wenn Krishna es überhaupt nicht mag, wenn Menschen so reden wie ich gerade... ;-)