Suche nach den Wurzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvery Avatar

Von

Krishna Mustafa ist Kind einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters. Seine Eltern haben sich schon vor langer Zeit getrennt. Er ist mit seiner Mutter in Deutschland geblieben, sein Vater ist zurück in die Türkei gegangen. Krishna fühlt sich zwischen den Kulturen hin- und hergerissen. Nach der Trennung von seiner Freundin, die auch der Meinung ist, dass er seine Identität noch nicht gefunden hat, geht er einen Deal mit seinem Cousin in Istanbul ein: sie tauschen die Wohnungen. Krishna zieht von Freiburg nach Istanbul. Er hofft, durch diese Erfahrung mehr über sich selber und seine Wurzeln zu erfahren. Ich fand die Leseprobe gut geschrieben. Durch den Humor wird das ernsthafte Thema aufgelockert. Das Cover ist schön gestaltet und besonders der Titel erweckt die Neugier. Ich bin sehr gespannt auf den Rest des Buches.