Wieso Heimat?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kisacaeinstein Avatar

Von

Das ist wieder einmal ein Buch, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann. Zwischen zwei Kulturen zu stehen und nicht genau zu wissen, wo man eigentlich hingehört, ist etwas, was ich aufgrund meines Hintergrunds tagtäglich erlebe.

Für Krishna Mustafa wird die Türkei Reise eine Bereicherung werden. Er wird viel Neues sehen und auch die Unterschiede zwischen Deutschland und der Türkei werden ihn vermutlich manchmal zum Staunen bringen. Das, worauf ich am meisten gespannt bin, ist, wie er seine wahre Identität tatsächlich finden wird. Denn dies stelle ich mir als sehr große Herausforderung vor.

Ich freue mich, dass es endlich ein Buch gibt, das dieses Dilemma thematisiert. Ich freue mich darauf zu erfahren, wie es Krishna Mustafa beim Finden seiner Identität ergehen wird.

Sprachlich empfinde ich das Buch wieder als eine gute Abwechslung zum Standard. Es liest sich sehr schnell und der Autor kommt schnell auf den Punkt.
Also, genau das was ich suche!