Wieso Heimat, ich wohne zur Miete

mysticcat Avatar

Das Buch "Wieso Heimat, ich wohne zur Miete" hat mich schon Wochen vor dem Erscheinen auf die Leseprobe neugierig gemacht, der Titel ist sehr ansprechend, die Farbgestaltung und das Cover gefallen mir und auch der Klappentext hat mich überzeugt, mal einen Blick in das Buch zu werfen. Schön finde ich, dass die ganze Vorgeschichte in wenigen Zeiten im Prolog erzählt wird, witzig, pointiert, mit Details, die nicht nötig wären, und dafür interessante Stellen übersprungen werden, so als würde das wirklich jemand gerad erzählen und nur das für ihn Wesentliche herauspicken. Ich könnte mir dieses Buch auch sehr gut als Hörbuch vorstellen. Toll finde ich auch die Zusammenfassung, was in den Kapiteln passieren wird. Wer nicht mag, kann ja die Überschriften überspringen und sich überraschen lassen. Aber gerade, wenn man später eine bestimmte Stelle nochmal lesen möchte, ist diese Orientierungshilfe sehr willkommen. Ich freue mich auf das Buch und die Geschichte - da möchte ich am liebsten gleich weiterlesen.