Auf der Suche nach sich selbst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miavau Avatar

Von

Krishna Mustafa, Student der Sozialpädagogik, wird von seiner Freundin Laura verlassen. Laura findet , Krishna wisse noch nicht wer er ist, hat keine Ahnung von seinen Wurzeln. Und so begibt er sich von Freiburg nach Istanbul, um Kontakt mit seinem türkischen Vater auf zu nehmen.
Krishna wurde zwar in Istanbul geboren, verlies aber zur Einschulung die Türkei, um auf Wunsch seiner deutschen Mutter in Deutschland eine Waldorfschule zu besuchen.
Nun, als junger Erwachsener, erlebt er eine türkische Großstadt, in der ihm manches komisch vorkommt.
Eine witzig geschriebene Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Man lebt und leidet mit Krishna, und bekommt natürlich auch als Deutscher sein Fett weg. Über die Beschreibung der deutschen Mülltrennung und gleichzeitigen Gegenüberstellung zur deutschen Sprache, musste ich wirklich herzlich lachen.