Interessant, informativ und reizend

davidlh Avatar

Als das Buch vor zwei Wochen im Briefkasten lag war ich gespannt, denn ein Buch dieser Art habe ich vorher noch nicht gelesen. Aber die Leseprobe hatte mich überzeugt und überrascht. Vorsichtig traute ich mich an das Buch heran und ich muss sagen, es war ein absoluter Volltreffer. Interessante und provozierende Story über einen jungen Mann der auf der Suche nach sich selbst und nach seinen Wurzeln ist und von Deutschland in die Türkei zieht und lernt, was es heißt, Moslem zu sein. Urkomisch geschrieben und beschrieben. Beispielsweise gibt es einen bestimmten Haarschnitt und zack... Man ist Moslem. Vorzeige Moslems benutzen überragend eine App um den Vorstellungen gerecht zu werden. Sein WG Leben wird auch gut beschrieben. Er tauchst sein Zimmer praktisch mit seinem Cousin der für ihn nach Deutschland geht in diesem Zeitraum. Da ich den Autor vorher nicht kannte, muss ich sagen, dass dieses Buch ein tolles Werk ist. Viel Witz, Charme, Informationen aber auch provokant angehaucht und ab und an doch sehr ernst.