Für große und kleine Dino-Fans

ann-marie Avatar

Mit der Reihe "Erstleser - Spielerisch lesen lernen" wird eine junge Zielgruppe angesprochen die sich bereits für Sachthemen interessiert und so zu dezidierten Informationen kommt.
Die Dinosaurier interessieren und faszinieren schon die kleinsten Leser und hier gibt es die Möglichkeit in großer Schrift für Erstleser kurze aussagekräftige Texte eigenständig zu erlesen die auf die Fragen "Wieso - Weshalb - Warum" Antworten geben.
Das Schriftbild kommt der Blickspannweite kleiner Leser entgegen und die kurzen Sätze sind schon für gute Leser Ende der 1. Klasse machbar.

Aussagekräftige Skizzen und dazugehörige Anmerkungen unterstützen das Lesen und bereichern um viele weitere Sachkenntnisse.
Das Cover ist schön gestaltet und spricht sehr an sowohl mit Zeichnungen als auch mit Fotos.

Zwischendrin gibt es immer wieder interaktive Seiten mit Leserätseln und Plätzen an denen Sticker aufgeklebt werden können. (Diese sind mit im Buch enthalten.)

Das Dinosaurierbuch dieser Reihe ist absolut empfehlenswert für kleine und große Dinofans und da ich davon ausgehe, dass alle Bücher dieser Reihe gleich informativ, aussagekräftig und liebevoll gestaltet sind ist die gesamte Reihe nur empfehlenswert. So werden Lesemotivation und Interesse geweckt!