Dinospaß für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Das Erstleserbuch "Dinosaurier" von Ravensburger ist wieder einfach nur klasse. Spielerisch können die kleinen Anfänger lesen lernen. Und dann noch zum Thema Dinosaurier. So macht das Lernen auf jeden Fall Spaß!
Zuerst zum Cover. Das Buch hat einen hochwertigen Hardcovereinband und ist sehr schön gestaltet. Der T-Rex lädt einen direkt ein, ins Buch zu schauen.

Im Buch gibt es folgende Unterkapitel:
Wer waren die Dinosaurier?
Wie lebten die Dinosaurier?
Welche Dinos stellten Rekorde auf?
Wie werden Dinosaurier erforscht?

Die Texte sind wunderbar in leichter Sprache geschrieben. Ich finde die Mischung zwischen Text, Zeichnungen und echten Fotografien genial.

Zusätzlich gibt es im Buch Leserätsel und sogar ein Dinosaurierblatt zum Stickern. Super schön finde ich auch das Leselotto. Die Kinder haben hier wirklich eine tolle Auswahl an Spaß, Rätseln und Lesen.
Das Buch ist eine ganz klare Empfehlung für alle kleinen Erstleser, die Spaß am Lesen und am Rätseln haben.