Dinotastisches Leseabenteuer

cuifha Avatar

Das Buch kam hier an und wurde förmlich aus den Händen gerissen. Dinos! Es wurde gleich einmal durchgeblättert und erforscht. Als dann die Leserätsel und Sticker entdeckt worden waren, war die Freude groß!
Was mir persönlich als erstes auffiel, war der Buchdeckel. Schön fest und stabil, dass er auch viele male Kinderhände überleben kann. Große Buchstaben und einfache Formulierungen haben es auch meinem Erstklässler einfach gemacht und die Lust am lesen angeregt. Die Fachbegriffe der einzelnen Dinosaurier sind etwas schwer auszusprechen, da hatte selbst ich meine Mühe aber das haben Dinosauriernamen eben so an sich. Der Aufbau des Buches ist gut gestaltet. Themenbereiche sind farblich gekenzeichnet und jeder Bereich hat seine eigene Farbe bekommen. Abgerundet werden die Seiten von den Bildern und Illustrationen. Besonders der kleine Dino, der durchs ganze Buch begleitet, wurde fleißig gesucht.
Fazit: Als Dinoliebhaber, ist dieses Buch eine gute Ergänzung zur bereits vorhandener Sammlung. Ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen, der kleine Fans davon Zuhause hat. Positiv möchte ich hier noch Anmerken, dass das Buch Antolin unterstützt und hier eingetragen werden kann.