Ein Klassiker, der in keinem Kinderbuchregal fehlen darf

vrblsn_mira Avatar

Ein Dino-Buch darf meiner Meinung nach in keiner Kinderbibliothek fehlen. Und das Wieso Weshalb Warum-Buch ist dafür bestens geeignet. Nicht zu kurz, nicht zu lang sind die Kapitel und das gesamte Buch gestaltet und damit auch für Kinder geeignet, die noch nicht selbst lesen können. Sowohl inhaltlich als auch sprachlich ist alles kindgerecht formuliert. Für mich als Erwachsene ist es interessant genug zum Vorlesen und hat mich in meine eigene Kindheit mit meinen eigenen Büchern über Sauerier zurückversetzt.

Für die Erstleser, für die das Buch gedacht ist, sind die Leserätsel mit Sicherheit eine tolle Ergänzung und bieten ein wenig interaktive Abwechslung.

Furchtbar niedlich ist der kleine Comic-Dino, der einzelne Kapitel sozusagen "kommentiert". In den hatte ich mich in der Leseprobe bereits verkuckt. Zusätzlich zur Comic-Bebilderung gibt es echte Fotos, die zu den Kapiteln im Einzelnen gut passen.

Ein rundum gelungenes Buch, das ich für alle Erstlesemäuse und auch jüngeren Kinder empfehlen kann.