Ein tolles Buch - nicht nur für Erstleser

susisorglos Avatar

Das Dinosaurier Buch aus der neuen Wieso Weshalb Warum Reihe für Erstleser ist ein Must have für jeden Dinofan.
65 Seiten vollgepackt mit wunderbaren Illustrationen, allen wichtigen Informationen und der Spaß kommt Dank der vielen Rätsel und Spiele auch nicht zu kurz. Die Schriftgröße und die Rätselanforderungen sind perfekt auf das Erstlesealter abgestimmt, aber auch kleinere oder größere Kinder werden sich ganz sicher daran erfreuen können.

Das Buch ist in vier große Kapitel unterteilt, die immer mit einem spannenden Leserätsel enden, um das Gelesene noch einmal zu festigen.
Außerdem befinden sich noch Dinosaurier zum Stickern, ein Spiel zum Basteln, ein zusätzliches Lesequiz und selbstverständlich die Lösungen am Ende des Buches.
Es wird wirklich auf alle wichtigen Dinothemen eingegangen. Wie sie sich verbreiteten, verständigten und auch das Thema Fossilien kommt nicht zu kurz.
Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung, das Preis-Leistungs- Verhältnis ist unschlagbar. Wir werden uns auch noch die anderen Bücher dieser Reihe anschaffen.