Geeignet für Dino- Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Das Buch gibt einen Überblick über das Leben der Dinosaurier. Ergänzt wird es durch Quizfragen am Ende der Kapitel, ein Stickerbild und ein Rätsel zum Ausschneiden am Ende.

Ich finde, das Buch ist sehr gut für Erstleser geeignet. Der Text ist groß, gut lesbar und nicht zu lang. Allerdings muss man bedenken, dass die Namen der Dinos nicht einfach zu lesen sind. Deshalb würde ich das Buch nur für Erstleser empfehlen, die sich schon vorher mit dem Thema beschäftigt haben. Für diese sind die komischen Namen nichts neues.

Die Gestaltung fördert das Verständnis und weckt das Interesse. Gerade die Sprechblasen sind immer besonders interessant und begleiten durch das ganze Buch.

Die Rätsel sind teilweise schon schwierig. Ich habe dann nur die Rätsel machen lassen, die nicht frustrierend sind. Dann bleiben aber noch welche für später, was auch nicht falsch ist.

Fazit: Ein schönes Buch für Erstleser, allerdings nur, wenn das Kind sich schon mit Dinos auskennt und sehr interessiert ist.