informativ auch für noch nicht Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir / uns hat das Erstleser Buch von Wieso Weshalb Warum - Dinosaurier, sehr gut gefallen.

Junior findet Dinosaurier mega interessant und daher haben wir schon einiges an Büchern, Spielfiguren und Zeitschriften davon hier.

Das Erstleser Buch ist sehr informativ gestaltet und es macht auch mir als Erwachsenen Spaß, ihm davon vorzulesen.
Als Erstleser sind die Sätze gut nachvollziehbar und kurz geschrieben, sodasss man so nicht mit dem Lesen überfordert wird.

Soweit ich das beurteilen kann, sind auch alle Informationen zu den Urechsen aktuell und richtig umgesetzt worden. Alles, was man über Dinos wissen sollte, wird hier erfasst und dargestellt. Sowohl in Schrift, als auch in Bild. Die Zeichnungen sind auch kindgerecht und umsetzbar gestaltet.

Auch die Rätsel am Ende des Buches, sind interessant und witzig gestaltet und bringt Erstlesern die Wortsuche spielerisch bei.

FAzit: auf jeden Fall lesens - und lernenswert!