Interessantes Thema!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
layla-23 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr einheitlich gestaltet, auch die Innenillustrationen finde ich sehr passend in diesem Kinderbuch voller kleiner Bilder, die super zum Inhalt passen.
Das Thema wurde sehr gut umgesetzt, da laut dem Klappentext und dem Cover schon zu erahnen ist, dass es sich um ein informatives Kinderbuch rund um die Dinosaurier handelt, fand ich die Umsetzung der Geschichte und des Themas sehr gelungen!
Der Schreibstil ist sehr kindgerecht geschrieben und lässt dem Leser das Buch interessant und informativ wirken.
Auch die Beispiele im Buch waren sehr schön ausgeschmückt.
Das Buch ist interessant, vor allem für jüngere Leser, weil die Gestaltung und die Anordnung der Bilder sehr übersichtlich ist und einen guten Überblick zum Thema rund um die Dinos gibt, was sehr kindgerecht gestaltet wurde.
Ich würde das Buch auch eher für die Erstleser empfehlen und nicht wirklich für die ältere Altersgruppe.