Lesend auf den Spuren der Dinosaurier!

kinderbuchschatz Avatar

Speziell an Erstleser richtet sich die neu erschiene „Wieso, Weshalb, Warum-Reihe“ mit bisher vier verschienen Themenbereichen:
Band 1: Dinosaurier

Erscheinungstermin: 29.4.2021
Empfohlenes Lesealter: ab 7 Jahren
Preis: 8,99€
ISBN: 978-3473600007

Inhalt: Welcher Dinosaurier war klein wie ein Huhn? Wer flog damals durch die Luft? Wer gibt den Dinos ihre Namen? Diesen und noch mehr spannenden Fragen könnt ihr im Buch, speziell für Erstleser ab der 2. Lesestufe nachgehen. Für besonderes Spaß sorgen die dinostarken Rätsel, Sticker und ein Leselotto-Spiel.

Meine Meinung: Im handlichen Hardcover-Format macht das Buch einen gewohnt hochwertigen Eindruck. Dinosaurier sind ein allzeit beliebtes Thema und das Cover zeigt schon die gelungene Mischung aus Illustrationen und Fotos. Mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis geht es los, bei dem man sich direkt sein Lieblingsgebiet aussuchen kann. Bei uns waren das die Rekorde der Dinosaurier: wißt ihr z.B. welcher Dinosaurier die meisten Zähne hatte und ob sie vielleicht nachwachsen wie beim Krokodil? Sehr interessant sind auch die Originalfotos von Fossilien oder Knochen. Nicht mur die große Fibelschrift ist Erstleser geeignet, sondern auch die vielen Mitmachseiten: ihr findet Kreuzworträtsel, Suchsel, Buchstabensalat uvm. Und die Sticker sind ja sowieso das Highlight. Ein absolut tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit: Erstleser, die sich für Dinosaurier interessieren werden von diesem Buch begeistert sein.