Nicht nur für Erstlesende!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokokekzz Avatar

Von

Wir durften das Dinosaurier-Buch aus der neuen Erstleser-Reihe von Ravensburger testen. Es knüpft an die bereits bekannte Reihe der Wieso? Weshalb? Warum? Bücher an.
Obwohl unser Kind noch nicht lesen kann, kam das Buch super an. Kapitel für Kapitel mussten wir ihm Vorlesen. Dabei waren die Länge der Kapitel und Menge der Infos genau richtig für den Vierjährigen. Sie konnte er gut überblicken und aufnehmen, mehr wäre noch zu viel. So wird uns das Buch also in den nächsten Jahren bis zu seinen ersten Leseversuchen begleiten können.
Auch die Informationsdichte ist gut. Ganz gut gefallen haben auch die Gestaltungsideen zwischendurch. Die lockern das Ganze ein wenig auf. Schade ist nur, dass sie nicht mehrfach nutzbar sind wie zB die Klappen in den anderen Büchern. Das macht es dann auch weniger attraktiv, dass Buch irgendwann mal weiterzugeben. Das ist aber so der einzige Kritikpunkt, der uns aufgefallen ist. Alles in allem ist das Buch durchaus zu empfehlen!