Super!

moony.007 Avatar

Das Buchcover ist schon ziemlich Aufmerksamkeit auf sich ziehend. Das ist ein sehr informatives und kreativ geschildertes Buch. Jede Seite hat schöne Bilder und passende Texte dazu. Es werden auch Fachbegriffe verwendet,erklärt und in den nächsten nochmal erklärt,wenn es nochmal vorkommt (was ich super finde da Kinder sich nicht direkt die Bedeutungen von Wörtern merken können). Die Kapitel sind nach Farben geordnet, was ein Kind nochmal dazu motiviert ein Kapitel zu beenden und somit direkt zur nächsten Farbe zu gehen. Am Ende jedes Kapitels gibt es auch passende und leichte Rätsel, hier können die Kinder ihr erlerntes Wissen beweisen. Ein kleines und süßes Detail ist der kleine blaue Dino auf jeder Seite, er schmückt das alles nochmal und gibt süße Kommentare dazu. Und als letztes nicht zu vergessen „Leselotto“ am Ende des Buches. Das ist ein kleines,hilfreiches und kreatives Extra.

Fazit: Das Thema Dinosaurier wird schnell,einfach und schön erklärt, undzwar unter anderem mit vielen Bildern, Zeitstrahlen etc. . Meinem Bruder hat das Buch sehr Spaß gemacht und er hat dabei auch was gelernt.