Super!

anze Avatar

Da wir auch die anderen beiden "Wieso Weshalb Warum" Reihen aus dem Hause Ravensburger sehr gerne lesen waren wir natürlich sehr gespannt auf die neue Erstleser-Reihe mit gleichem Titel.

Optisch kommt das Buch wenig spektakulär daher, passt aber zu einer Wissensreihe. Auf dem Titelbild befinden sich, wie der Titel vermuten lässt gezeichnete Dinosaurier, zudem gibt es noch zwei Fotos von Dinosaurierskeletten.

Da es sich um eine Reihe für Erstleser handelt ist die Schrift entsprechend groß gestaltet. Die Seiten sind dabei nicht überfrachtet und die Wissensmenge gut proportioniert.

Neben vielen gezeichneten Dinosauriern ist das Buch auch immer wieder mit Bildern illustriert, was eine schöne Mischung ergibt.

Das Buch ist in vier Themengebiete unterteilt. Nach jedem Themengebiet gibt es ein Leserätsel, diese sind sehr abwechslungsreich gestaltet.

Zum Abschluss des Buches gibt es noch ein Lesequiz, welches das vorab vermittelte Wissen abfragt, sowie ein Leselotte zum selber basteln. Auch ein paar Sticker sind dabei, die man an entsprechender Stelle einkleben muss.

Wir finden die neue "Wieso Weshalb Warum" Reihe sehr gelungen, da sie eine perfekte Mischung aus Wissen, Rätseln und Basteln beeinhaltet und werden mit Sicherheit auch noch weitere Bücher aus der Reihe testen.