Tolles Buch für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleine_kiwi Avatar

Von

Das Cover ist richtig toll gestaltet.
Der TRex war eine super Wahl. Der hat unseren kleinen sofort in seinen Bann gezogen und er wollte mehr!
Das Buch ist strukturiert Aufgebaut. Die Erklärungen sind einfach zu verstehen. Sogar wir als Eltern fanden es interessant gemacht und haben hier und noch was gelernt. Die Schrift ist schön groß gehalten.
Die Unterteilung der Buches in verschiedene Bereiche der Dinosaurier ist klasse. Nach jedem Kapitel gibt es zum durchatmen eine kleine Belohnung.
Die vielen Zeichnungen beleben den Text und die Erklärungen noch einmal zusätzlich. Das gelesene kann somot gleich mit einem Bild verknüpft werden und förderte bei unserem Sohn die Lust noch mehr zu erfahren, was da geschrieben steht.
Für Erstleser können wir diese Buchreihe allen Eltern empfehlen. Das Kind sollte aber schon lesen können und nicht erst damit beginnen.
Weitere Bände wären super, vielleicht auch etwas aus dem Bereich bestimmter Tiere.