Wissen macht Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Was sollte denn einen Dino-Fan mehr zum Lesen anregen als ein Erstleserbuch über Dinosaurier? Auf den bunten Seiten werden die elementaren Fragen wie "Warum sind die Dinos ausgestorben?" Und "was wurde aus den anderen Tieren?" Geklärt. Zusammen mit den Themen wie Dinoforschung heutzutage ergibt das inhaltlich eine wirklich runde Sache.

Neben der großen Schrift und den einfachen Texten, die durch die Sauriernamen trotzdem anspruchsvoll sind, zeichnet sich das Buch außerdem noch durch viele Buchstabenrätsel aus um den Kleinen auch spielerisch das Lesen näher zu bringen. Gekrönt wird das natürlich noch durch einen kleinen Stickerbogen, den man im Buch verstickern soll. Alles in allem sowohl inhaltlich als auch gestalterisch eine sehr Runde und gelungene Sachen und ein guter Anlass, sich die weiteren Bücher aus der Reihe mal anzusehen.