Wissen rud um Dinosaurier in grosser Fibelschrift

isabellepf Avatar

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser Dinosaurier" von Carola von Kessel ist Band 1 mit spannendem Sachwissen rund um Dinosaurier, Stickerspass, Leserätsel und tollem Leselottospiel.

Vor vielen Millionen von Jahren lebten T-Rex, Triceratops oder Stegosaurus als Herrscher unseres Planeten auf der Erde. Sie waren riesig, sie waren furchteinflößend – und sind dennoch alle ausgestorben.

In diesem Sachbuch der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe, können Erstleser die Welt der gigantischen Echsen selbständig erkunden und entdecken. Man erfährt wie sie zur damaligen Zeit gelebt haben, warum sie ausgestorben sind, wie man Fossilien erforscht, aber auch was mit den anderen Flug und Meeressaurier passiert ist.

Die Buchseiten sind farbenfroh mit vielen detailreich, hübschen Illustrationen und naturgetreuen Fotos versehen, die das Textverständnis erleichtern. Spannendes Sachwissen rund um Dinosaurier, ist in verständlich einfache Texte gepackt, die in kurzen Kapiteln und in grosser Fibelschrift das eigenständige Lesen unterstützen. Jedes Kapitel schliesst mit einem Leserätsel ab, das richtig spass macht. Hier lernen nicht nur junge Erstleser eine Menge Wissenswertes über Dinosaurier und ihre Lebensweise, sondern Erwachsene können auch noch einiges dazulernen.

Abschliessend befindet sich auf den letzten Seiten noch ein tolles Lesequiz, in dem man sein gelerntes Wissen testen und in die entsprechenden Kästchen eintragen kann, sowie ein Leselottospiel und Dinosaurier zum stickern.

Insgesamt ein sehr gelungen, informativ aufgebaut und hübsch bebildertes Sachbuch der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe für Jung und Alt.