Erste Sachbücher für Grundschüler

eleisou Avatar

Nachdem wir das erste neue Buch der berühmten Ravensburger Reihe
Wieso? Weshalb? Warum? , diesmal für Erstleser, gelesen haben, waren sofort die nächsten Bücher der Reihe dran. Einfache, toll illustrierte und mit kompakten, interessanten Informationen Sachbücher für Grundschüler, was für eine wunderbare Idee. Ansonsten waren die Kinder eher auf die Eltern angewiesen und diese mussten dann komplexere Texte aus Sachbücher einfach erklären.
Hier aber hatten sich die Kinder direkt in die Bücher vertieft und wsren ganz begeistert, so vieles zu erfahren und weitergeben zu können. Die susreichend grosse Schrift und die vielen Zeichnungen und Abbildungen machen aus dem Buch einen Hingucker. Zudem ist das Buch handlich und nicht zu dick, so verlieren die Kinder nicht das Interesse. Hinzu kommt auf fast allen Seiten ein kleiner gezeichneter Drache, der das Wichtigste nochmal bildlich erklärt und witzige Kommentare hinterlässt. Und zuguterLetzt gibt es ein Quiz, Leserätsel, ein Leselotto und eine kleine Seite zum Stickern.
Was will ein Kinderherz mehr? Wir freuen uns schon unsere Reihe mit vielen anderen Thenen zu erweitern und hoffen der Verlag macht weiter so!