Wissenschaftliches Wissen für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Wieso-Weshalb-Warum"-Bücher sind ja mittlerweile Kult. Die Serie für Erstleser kannte ich aber bisher noch nicht. Besonders angetan hat mir als Biologie der Band "Wale und Delfine", den ich mit einer Erstklässlerin zusammen lesen möchte.

"Wale und Delfine" vermittelt erstaunlich viel fundiertes Wissen, das für Kinder möglicherweise noch nicht ganz begreifbar ist, aber im Laufe der Zeit wird man das Buch immer wieder zur Hand nehmen und sein Wissen erweitern. Tolle Bilder runden das Buch ab.

Beim Leserätsel musste ich selbst erst einmal überlegen, wie es gemeint ist, aber für Kinder ist es mit ein wenig Hilfe und Erklärung gut zu meistern. Ich hoffe, dass "Wale und Delfine" das Bewusstsein für die Tiere und unsere Umwelt wecken kann.