Ein sehr schön gestaltetes Erstleserbuch das spielend Wissen vermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefanie_booksweetbook Avatar

Von

Das Erstleser Buch "Wale und Delfine" der "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe ist bei meinem Sohn sehr gut angekommen.
Die Texte sind in großer Schrift, nicht zu lang und leicht verständlich, sodass kmein 7 jähriger Sohn super zurecht kam.
Es gibt viele Fotos der Tiere und tolle Illustrationen mit vielen Informationen zu den Tieren, die er sich sehr genau angeschaut hat. So erhält man einen wunderbaren Einblick in die Welt der Wale und Delfine.
Das Buch ist in vier Kapitel aufgeteilt, zu denen es am Kapitelende immer ein Rätsel zu lösen gibt. Es gibt Sticker zum Einkleben und ein Leselottospiel bestehend aus 24 Karten zum Ausschneiden.
Mein Sohn ist total begeistert, er hat viel neues über die Meerestiere erfahren und gelernt. Er hatte Spaß beim Rätseln und Spielen und erzählt jedem was er alles über Wale und Delfine weiß. Ein gelungener Erstleserbuch, das auch ich gerne weiterempfehlen. Wir werden uns auf jeden Fall noch weitere Bücher der Reihe anschaffen.