Ein tolles Erstleserbuch über Wale

sibiana Avatar

Das Erstleserbuch Wale und Delfine aus der Wieso, Weshalb, Warum Reihe von Ravensburger ermöglicht den Leseanfängern das selbstständige entdecken des Sachbuches. Dank der großen Schrift und den kurz gehaltenen Sätzen, fällt es Kindern ab 7 Jahren leicht den Text zu lesen und den Inhalt zu verstehen. Das handliche Buch mit Hardcover, hat die ideale Größe für kleine Kinderhände.

Besonders wissbegierige Kinder kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Welche Walarten gibt es, was und wie fressen sie, welcher ist der größte oder schnellste Wal, diese und weitere Fragen werden hier beantwortet und kindgerecht erklärt. Durch die passenden Illustrationen wird der Inhalt aufgelockert und die kleinen Leser können sich den Inhalt noch besser vorstellen.

Als weiterer Ansporn findet man immer wieder kleine Rätsel und am Ende des Buches kann man sein Wissen im Lesequiz und dem ausschneidbarem Spiel unter Beweis stellen. Meinem Sohn gefällt das Buch wirklich sehr gut, Dank der Extras macht ihm das Lesen richtig Spaß und er konnte viele interessante Infos über Wale lernen.