Empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mschili Avatar

Von

Spielerisch lesen lernen kann man neu mit der Reihe Wieso-Weshalb-Warum für Erstleser, denn es sind interessante Texte zum Thema Wale und Delfine mit Stickern und diversen Leserätseln im Buch.
Es ist in vier Bereiche unterteilt, nämlich Informationen zu Merkmalen von Walen und Delfinen, wie Wale alleine und wie mit Menschen zusammen und einer Vielzahl an Rekorden die Wale aufstellen.
Hier ist als kleine Figur ein Mädchen, dass mit kurzen Kommentaren das Buch etwas auflockert.
Es gibt Informationen zu verschiedenen Walarten, ihrer Lebensweise und auch Rekorden.
Der Aufbau ist wie in den anderen Bänden der Erstleser-Reihe und hat so Wiedererkennungswert. Ich bin gespannt welche weiteren Themen noch erscheinen.

Mir gefällt die Idee Kinder gleichzeitig lesen zu lernen und Wissen anzueignen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.