Für kleine Tierfreunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

Für mich eine neue Serie von Wieso Weshalb Warum. Diesmal wendet sich der Verlag an Erstleser. Entsprechend ist dieses Buch gestaltet. Festerer Einband, die Seiten etwas robuster und mit einigen Leserätseln, einem Spiel und Stickern.

Dieses informative Buch enthält viel Wissen über diese Säugetier-Gruppe. Es wurden sehr viele Informationen über Delphine und Wale in dieses Sachbuch eingearbeitet. Ich war doch erstaunt, wieviele gute und interessante Dinge es hier zu erfahren gibt. Es ist alles gut an die Zielgruppe, die Erstleser, angepasst.

Dazu gibt es wunderbare Zeichnungen und Fotos. Die Texte sind kurz und einfach gestaltet, doch sehr aussagekräftig. Die kleinen Leser werden hier nicht überfordert.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es wird wohl nicht das einzige aus der Reihe bleiben. Wie immer, ein tolles Buch von Ravensburg.